top of page

Aus der Praxis für die Praxis

Überzeugung durch Erfahrung. Nach vielen Jahren Beobachten als Beraterin konnte ich in verantwortlicher Position selbst erfahren, wie Qualität und Agilität eines Unternehmens wachsen können, wenn Mitarbeiter alle Informationen und Qualifikationen erhalten, um damit Entscheidungen kompetenzbasiert zu treffen. In komplexen Zusammenhängen ist das meiner Ansicht nach der beste Weg. Werden Unternehmen dagegen hierarchisch geführt, explodieren die Kosten bei komplexen Anforderungen.


Am Liebsten begleite ich Menschen und Unternehmen, bei denen der Impuls, in der eigenen täglichen Arbeit etwas ändern zu wollen, bereits da ist. Gemeinsam finden wir dann heraus, was bremst und üben „Weglassen“, um mehr Leichtigkeit und schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit dem Blick von oben auf die Systeme finde ich die neuralgischen Stellen, die den Flow verhindern.

Ich biete mein praktisches Erfahrungswissen als Unternehmerin in der ambulanten Pflege und in der Dienstleistung mit der Umsetzung von Selbstorganisation an und bringe meine Kompetenzen als Arbeitsrechtlerin und Führungskraft in Gesundheitswesen, Logistik und IT mit ein.


Der Weg zu mehr Eigenverantwortung, Selbstorganisation, besseren Arbeitsbedingungen und Pflege auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch ist gangbar.


Sprechen Sie mich an!


Uta Behrens


+49 (0)6123 703670

+49 (0)176 55128273


84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page